Recycling

90% der Bausubstanzen werden wieder aufbereitet

Die ökologische und wirtschaftlich sinnvolle Nutzung von rezyklierten Gesteinskörnungen liegt uns am Herzen.

Der erste Schritt des Baustoff-Recyclings erfolgt bereits beim Rückbau von alten Gebäuden und Strassen. Beton- und Mischabbruch, Strassenaufbruch und Ausbauasphalt werden schon dort separiert. Auf unseren vier Recyclingplätzen in Neftenbach, Marthalen, Glattfelden und Aadorf wird das Material gebrochen, gesiebt und von Fremdstoffen befreit. Durch die Aufbereitung von Asphalt-, Beton- und Mischabbruch entstehen die Recyclingbaustoffe in Form von Granulaten, die bei uns getrennt gelagert werden. Wir produzieren hochwertige Stoffe, die bautechnisch wie auch ökologisch die höchsten Anforderungen erfüllen.

Normalerweise können wir 90% der bei einem Rückbau entstehenden Bausubstanzen wieder aufbereiten. So schonen wir die natürlichen Kiesvorkommen und senken die Entsorgungskosten. Wir verkürzen die Transportwege und entlasten die Umwelt.